TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Tipps bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page